Editionen

ARNO BECK
The First Million Is The Hardest (Sad Smiley)
57,5 x 42 cm
Pigmentierte Tinte auf Papier (Stiftplotter-Zeichnung)
12 Unikat Edition
Verkauft
Die Tatsache, dass digitale Bilder auf Informationen und nicht auf Material basieren, macht den Übersetzungsprozess in die physische Existenz für Arno Beck als Maler von zentraler Bedeutung. Ziel ist es, digitale Bilder greifbar und physisch erfahrbar zu machen und dabei die Glätte der Technologie zu unterlaufen.

BRAM BRAAM
Nightwalk
24 x 25 x 3 cm
Stahl, Beton, Aufkleber, Farbe, Fotokarton
Unikat
800 EUR
Die Suche nach den unverfälschten Spuren, die in unserer städtischen Umwelt – einer von Architektur dominierten Landschaft – zu finden sind, bilden den Ausgangspunkt für die Arbeit des niederländischen Künstlers Bram Braam. Diese Suche manifestiert sich in einer skulpturalen und poetischen Darstellung von Materialität und Verfall. (Sarie Nijboer)

CIGDEM AKY
Neuordnung 1023
21 x 29,7 cm
Holzstift auf Papier
Unikat
Verkauft
Malerei als Wissenschaft, also abzüglich allem was hineininterpretiert werden könnte. Nichts Gegenständliches, nichts, was Assoziationen beim Publikum auslösen könnte, keine Metaphysik, dafür volle Kontrolle. Nur Form und Farbe und Licht(verhältnisse). Malerei als Versuchsanordnung. (Hansjörg Fröhlich)

CIGDEM AKY
Neuordnung 1024
21 x 29,7 cm
Holzstift auf Papier
Unikat
830 EUR

HIROFUMI FUJIWARA
neutopian aqua
27 x 20 x 17 cm
Epoxid, Harz
Unikat Edition
Verkauft
Inspirieren lässt sich Hirofumi Fujiwara von der Vielfalt der Menschen, die ihm in seinem alltäglichen Leben begegnen. Beim Beobachten dieser facettenreichen Persönlichkeiten erhebt der Künstler jedoch weniger den Anspruch einer detailgetreuen Wiedergabe. Vielmehr ist er auf der Suche nach Einzelheiten der vielen, unterschiedlichen Menschen, die ihr für seine künstlerischen Projekte sammelt. (Elisa Hornacek)

PETER HEIKENWÄLDER
01/05
31 x 24 cm
Pastellkreide, Zeichenkohle auf Zeichenkarton, Distanzrahmung
5 Unikat Edition
880 EUR (inkl. Rahmung)
In Peter Heikenwälders Zeichnungen stehen, schweben, bewegen sich organisch-amorphe Elemente in einem dunklen, aber nicht undurchdringlichen Bild-Raum. Jede Schicht reagiert auf die zuvor entstandene, und jede Schicht bleibt, und wenn auch noch so schemenhaft, am Ende sichtbar. Heikenwälders abstraktes Formenvokabular, spielt – ohne konkrete Hinführung auf einen erzählerischen Zusammenhang – mit den eigenen Erfahrungswelten und erzeugt so beim Betrachter Assoziationen von Gegenständlichkeit, es provoziert unsere Fantasie und lässt doch alles offen.

PETER HEIKENWÄLDER
02/05
31 x 24 cm
Pastellkreide, Zeichenkohle auf Zeichenkarton, Distanzrahmung
5 Unikat Edition
880 EUR (inkl. Rahmung)

PETER HEIKENWÄLDER
03/05
31 x 24 cm
Pastellkreide, Zeichenkohle auf Zeichenkarton, Distanzrahmung
5 Unikat Edition
880 EUR (inkl. Rahmung)

PETER HEIKENWÄLDER
04/05
31 x 24 cm
Pastellkreide, Zeichenkohle auf Zeichenkarton, Distanzrahmung
5 Unikat Edition
880 EUR (inkl. Rahmung)

PETER HEIKENWÄLDER
05/05
31 x 24 cm
Pastellkreide, Zeichenkohle auf Zeichenkarton, Distanzrahmung
5 Unikat Edition
880 EUR (inkl. Rahmung)

STEFFEN KERN
House and Gate (Blue Small Window)
10 x 10 cm
Farbstift auf Papier
12 Unikat Edition
750 EUR
Man meint sie zu kennen, diese Orte, und doch gehören sie nicht zum Gewohnten und Alltäglichen. Sie sind perfekt. Ohne Spuren des Gebrauchs und ohne den Abdruck der Zeit werden sie zu Modellen, zu Prototypen unseres Vorstellungskosmos. Das kollektive Gedächtnis der westlichen Welt, ihr Traum von Effizienz und Makellosigkeit konstituieren den Bilderschatz, den die Kunst Steffen Kerns reflektiert. (Cathrin Klingsöhr-Leroy)

STEFFEN KERN
House and Gate (Yellow Two Windows)
10 x 10 cm
Farbstift auf Papier
12 Unikat Edition
750 EUR

STEFFEN KERN
House and Gate (Purple Double Window)
10 x 10 cm
Farbstift auf Papier
12 Unikat Edition
750 EUR

JOHANNES KERSTING
The Bounderies of Nothingness
37 x 50 cm
Pigmentprint, Rahmung in Schattenfuge
8 + 1 AP Edition
700 EUR (inkl. Rahmung)
Kleine, alltägliche Beobachtungen, Details unspektakulärer Nutzarchitektur und ungewohnte Lichtsituationen fügen sich zu einem rätselhaften Puzzle der Betrachtung zusammen, neue Bildfindungen der virtuellen Realität, des digitalen Raumen tun ihr übriges um die Verständigkeit des Betrachter zu unterwandern. Letztendlich bleibt festzuhalten, dass Johannes Kersting einem Erkundungswillen folgt, den spezifischen Tradierungen von Malerei und Fotografie neue Aspekte abzuringen und in einen befreiten Bildbegriff zu überführen.

LI-WEN KUO
Stilles reifen
30 x 40 cm
Tusche, Acryl auf Papier
Unikat
Verkauft
Li-Wen Kuo hat keine Scheu vor dem ontologischen Zugriff auf die Welt, weiß aber um seine Unmöglichkeit. Wild durcheinander wirbelnde geometrische Formen kehren immer wieder, wiedererkennbare gegenständliche Konturen sind kein Tabu. Ontologie ist das Einfache, das schwer zu machen ist. Sichtbar werden in ihren Bildern komplexe Schichtungen: Keine Fläche ohne Tiefe und keine Tiefe ohne Fläche. Das vertrackte Verhältnis von Fläche und Tiefe zeigt sich nicht nur im Bezug zwischen Titel und Bilder, sondern präfiguriert als Effekt mehrfach gestaffelter Flächen. (Christian Benne)

LI-WEN KUO
continuous
30 x 40 cm
Tusche, Acryl, Öl auf Papier und Leinwand
Unikat
Verkauft

MICHAEL PELTZER
o.T.
40 x 30 cm
Collage auf Papier
Unikat
550 EUR
Gefundenes, Gesammeltes, Altes und Neues ergeben wichtige Ausgangsmaterialien für den Künstler Michael Peltzer. Seine Collagen sind eigenständig, bieten aber auch immer wieder auch Ansätze für seine Malerei. Zusammengesetzt aus gesammelten Zeitschriften, Tageszeitungen, Bildbänden, Postkarten oder Kopien, entstehen neue Welten, die als Bildmotiv oder Idee oft weiterverarbeitet werden können. (Gisbert Danberg)

MICHAEL PELTZER
o.T.
40 x 30 cm
Collage auf Papier
Unikat
550 EUR

MICHAEL PELTZER
o.T.
40 x 30 cm
Collage auf Papier
Unikat
550 EUR

MICHAEL PELTZER
o.T.
40 x 30 cm
Collage auf Papier
Unikat
550 EUR

MICHAEL PELTZER
o.T.
40 x 30 cm
Collage auf Papier
Unikat
550 EUR

ACHIM RIETHMANN
Iran (Rote Hände)
30 x 23 cm
Aquarell auf Papier
Unikat
Verkauft
Globale und gesellschaftliche Ausnahmesituationen bilden den thematischen Ausgangspunkt von Achim Riethmann. Das können Naturkatastrophen, Unfälle aber auch kriegerische Auseinandersetzungen sein. Er verwendet Pressebilder, Bilder aus dem Internet oder eigene Fotos, von denen er sich bestimmte Ausschnitte aneignet und diese als Vorlage für seine Malerei verwendet. Bei menschlichen Figurengeht es ihm in der Regel um die Rolle, die diese Figur in einer Krisensituation erfüllt. Die verwendeten Fragmente schaffen im Kontrast zu nicht dargestellten Bildelementen sowohl inhaltlich als auch formell ein Spannungsfeld für thematische sowie räumliche Interpretationen.
Jeden Monat erscheint eine weitere Edition, die einen aktuellen Anlass behandelt.

ACHIM RIETHMANN
16.12.2022 (Weiße Blätter)
30 x 23 cm
Aquarell auf Papier
Unikat
Verkauft

ACHIM RIETHMANN
28.01.2023 (Lützerath)
30 x 23 cm
Aquarell auf Papier
Unikat
Verkauft

ACHIM RIETHMANN
20.02.2023 (türkisch-syrische Grenzregion)
30 x 23 cm
Aquarell auf Papier
Unikat
800 EUR

CHARLIE STEIN
Company Asset (Cyberdyne) (Reboot)
29.7 x 21 cm
Farbstift auf Papier, Rahmung
Unikat
980 EUR
Die Geschöpfe, die die Bilderwelt der Malereien und Zeichnungen der Künstlerin Charlie Stein bevölkern, wirken in ihrer Ästhetik zeitgenössisch und modern. Sie sind angelehnt an Visualitäten sozialer Medien und popkultureller Phänomene. Mit Farbstift auf Papier gebracht, verleihen diese traditionellen Medien des künstlerischen Schaffens den hochaktuellen, oft futuristisch wirkenden Motiven, eine Zeitlosigkeit und regen dazu an, Fragen zu stellen, jenseits offensichtlicher jetztzeitiger Bezüge. (Elsa Mack)

CHARLIE STEIN
Unimate in Standby
29.7 x 21 cm
Farbstift auf Papier, Rahmung
Unikat
980 EUR

CHARLIE STEIN
Seemingly Limitless Possibilities
29.7 x 21 cm
Farbstift auf Papier, Rahmung
Unikat
980 EUR

CHARLIE STEIN
Buzzcut Study
29.7 x 21 cm
Farbstift auf Papier, Rahmung
Unikat
980 EUR

CHARLIE STEIN
Device
29.7 x 21 cm
Farbstift auf Papier, Rahmung
Unikat
verkauft

Nightwalk
24 x 25 x 3 cm
Stahl, Beton, Aufkleber, Farbe, Fotokarton
Unikat
800 EUR
Die Suche nach den unverfälschten Spuren, die in unserer städtischen Umwelt – einer von Architektur dominierten Landschaft – zu finden sind, bilden den Ausgangspunkt für die Arbeit des niederländischen Künstlers Bram Braam. Diese Suche manifestiert sich in einer skulpturalen und poetischen Darstellung von Materialität und Verfall. (Sarie Nijboer)

Iran (Rote Hände)
30 x 23 cm
Aquarell auf Papier
Unikat
Verkauft
Globale und gesellschaftliche Ausnahmesituationen bilden den thematischen Ausgangspunkt von Achim Riethmann. Das können Naturkatastrophen, Unfälle aber auch kriegerische Auseinandersetzungen sein. Er verwendet Pressebilder, Bilder aus dem Internet oder eigene Fotos, von denen er sich bestimmte Ausschnitte aneignet und diese als Vorlage für seine Malerei verwendet. Bei menschlichen Figurengeht es ihm in der Regel um die Rolle, die diese Figur in einer Krisensituation erfüllt. Die verwendeten Fragmente schaffen im Kontrast zu nicht dargestellten Bildelementen sowohl inhaltlich als auch formell ein Spannungsfeld für thematische sowie räumliche Interpretationen.
Jeden Monat erscheint eine weitere Edition, die einen aktuellen Anlass behandelt.

20.02.2023 (türkisch-syrische Grenzregion)
30 x 23 cm
Aquarell auf Papier
Unikat
800 EUR

The First Million Is The Hardest (Sad Smiley)
57,5 x 42 cm
Pigmentierte Tinte auf Papier (Stiftplotter-Zeichnung)
12 Unikat Edition
Verkauft
Die Tatsache, dass digitale Bilder auf Informationen und nicht auf Material basieren, macht den Übersetzungsprozess in die physische Existenz für Arno Beck als Maler von zentraler Bedeutung. Ziel ist es, digitale Bilder greifbar und physisch erfahrbar zu machen und dabei die Glätte der Technologie zu unterlaufen.

Company Asset (Cyberdyne) (Reboot)
29.7 x 21 cm
Farbstift auf Papier, Rahmung
Unikat
980 EUR
Die Geschöpfe, die die Bilderwelt der Malereien und Zeichnungen der Künstlerin Charlie Stein bevölkern, wirken in ihrer Ästhetik zeitgenössisch und modern. Sie sind angelehnt an Visualitäten sozialer Medien und popkultureller Phänomene. Mit Farbstift auf Papier gebracht, verleihen diese traditionellen Medien des künstlerischen Schaffens den hochaktuellen, oft futuristisch wirkenden Motiven, eine Zeitlosigkeit und regen dazu an, Fragen zu stellen, jenseits offensichtlicher jetztzeitiger Bezüge. (Elsa Mack)

House and Gate (Blue Small Window)
10 x 10 cm
Farbstift auf Papier
12 Unikat Edition
750 EUR
Man meint sie zu kennen, diese Orte, und doch gehören sie nicht zum Gewohnten und Alltäglichen. Sie sind perfekt. Ohne Spuren des Gebrauchs und ohne den Abdruck der Zeit werden sie zu Modellen, zu Prototypen unseres Vorstellungskosmos. Das kollektive Gedächtnis der westlichen Welt, ihr Traum von Effizienz und Makellosigkeit konstituieren den Bilderschatz, den die Kunst Steffen Kerns reflektiert. (Cathrin Klingsöhr-Leroy)

neutopian aqua
27 x 20 x 17 cm
Epoxid, Harz
Unikat Edition
Verkauft
Inspirieren lässt sich Hirofumi Fujiwara von der Vielfalt der Menschen, die ihm in seinem alltäglichen Leben begegnen. Beim Beobachten dieser facettenreichen Persönlichkeiten erhebt der Künstler jedoch weniger den Anspruch einer detailgetreuen Wiedergabe. Vielmehr ist er auf der Suche nach Einzelheiten der vielen, unterschiedlichen Menschen, die ihr für seine künstlerischen Projekte sammelt. (Elisa Hornacek)

Neuordnung 1023
21 x 29,7 cm
Holzstift auf Papier
Unikat
Verkauft
Malerei als Wissenschaft, also abzüglich allem was hineininterpretiert werden könnte. Nichts Gegenständliches, nichts, was Assoziationen beim Publikum auslösen könnte, keine Metaphysik, dafür volle Kontrolle. Nur Form und Farbe und Licht(verhältnisse). Malerei als Versuchsanordnung. (Hansjörg Fröhlich)

o.T.
40 x 30 cm
Collage auf Papier
Unikat
550 EUR
Gefundenes, Gesammeltes, Altes und Neues ergeben wichtige Ausgangsmaterialien für den Künstler Michael Peltzer. Seine Collagen sind eigenständig, bieten aber auch immer wieder auch Ansätze für seine Malerei. Zusammengesetzt aus gesammelten Zeitschriften, Tageszeitungen, Bildbänden, Postkarten oder Kopien, entstehen neue Welten, die als Bildmotiv oder Idee oft weiterverarbeitet werden können. (Gisbert Danberg)

01/05
31 x 24 cm
Pastellkreide, Zeichenkohle auf Zeichenkarton, Distanzrahmung
5 Unikat Edition
880 EUR (inkl. Rahmung)
In Peter Heikenwälders Zeichnungen stehen, schweben, bewegen sich organisch-amorphe Elemente in einem dunklen, aber nicht undurchdringlichen Bild-Raum. Jede Schicht reagiert auf die zuvor entstandene, und jede Schicht bleibt, und wenn auch noch so schemenhaft, am Ende sichtbar. Heikenwälders abstraktes Formenvokabular, spielt – ohne konkrete Hinführung auf einen erzählerischen Zusammenhang – mit den eigenen Erfahrungswelten und erzeugt so beim Betrachter Assoziationen von Gegenständlichkeit, es provoziert unsere Fantasie und lässt doch alles offen.

Seemingly Limitless Possibilities
29.7 x 21 cm
Farbstift auf Papier, Rahmung
Unikat
980 EUR

Stilles reifen
30 x 40 cm
Tusche, Acryl auf Papier
Unikat
Verkauft
Li-Wen Kuo hat keine Scheu vor dem ontologischen Zugriff auf die Welt, weiß aber um seine Unmöglichkeit. Wild durcheinander wirbelnde geometrische Formen kehren immer wieder, wiedererkennbare gegenständliche Konturen sind kein Tabu. Ontologie ist das Einfache, das schwer zu machen ist. Sichtbar werden in ihren Bildern komplexe Schichtungen: Keine Fläche ohne Tiefe und keine Tiefe ohne Fläche. Das vertrackte Verhältnis von Fläche und Tiefe zeigt sich nicht nur im Bezug zwischen Titel und Bilder, sondern präfiguriert als Effekt mehrfach gestaffelter Flächen. (Christian Benne)

The Bounderies of Nothingness
37 x 50 cm
Pigmentprint, Rahmung in Schattenfuge
8 + 1 AP Edition
700 EUR (inkl. Rahmung)
Kleine, alltägliche Beobachtungen, Details unspektakulärer Nutzarchitektur und ungewohnte Lichtsituationen fügen sich zu einem rätselhaften Puzzle der Betrachtung zusammen, neue Bildfindungen der virtuellen Realität, des digitalen Raumen tun ihr übriges um die Verständigkeit des Betrachter zu unterwandern. Letztendlich bleibt festzuhalten, dass Johannes Kersting einem Erkundungswillen folgt, den spezifischen Tradierungen von Malerei und Fotografie neue Aspekte abzuringen und in einen befreiten Bildbegriff zu überführen.